Verheimlichen? Oder ist das mein gutes Recht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Die Geheimhaltung deines Accounts ist dein gutes Recht, weil... 76%
(Eigene Antwort): 18%
Es wäre ein Verheimlichen, weil... 3%
Mein Partner weiß es & ich denke es wäre... 3%
Mein Partner weiß es nicht & ich denke es wäre... 0%

16 Antworten

Die Geheimhaltung deines Accounts ist dein gutes Recht, weil...

Ehrlich gesagt finde ich deine Frage gar nicht "sinnbefreit". Da gibt es hier doch ganz andere Kaliber. :D

Ich denke, das ist Privatsache. Man hat als Partner keinen Anspruch darauf, über jeden noch so kleinen Aspekt des Privatlebens vom Partner informiert zu werden. Umgekehrt wird dein potenzieller Partner sicher auch seine Freiräume für sich beanspruchen, über die du nicht zu 100% bescheid weißt.

So lange niemand irgendwie fremdflirtet, Fremde in die Beziehung mit einbezieht o.Ä., sehe ich darin kein Problem.

Du solltest dir generell niemanden zum Partner nehmen, der von dir absolute Einsicht und Kontrolle über dein Privatleben fordert. Solche Beziehungen gehen auf Dauer selten gut.

sccangel09
Fragesteller

Woah das hat viele Zweifel von mir beseitigt, vielen Dank für die ausführliche Antwort :D

(Eigene Antwort):

Wenn du es Geheim halten möchtest muss man überlegen ob da wirklich nichts im Hintergrund vorgeht.

Wenn er nicht explizit nachfragt musst du es doch auch nicht explizit erzählen. Es ist ein Account und fertig. Schließlich ist es kein Tinder oder sonstiges

sccangel09
Fragesteller

Es geht bei mir tatsächlich nicht darum, dass irgendwas vor sich geht, was er nicht wissen soll hahaha. Ist etwas komplizierter und hat auch mit Dingen meiner Vergangenheit zu tun. Also um den Aspekt des Verheimlichens um etwas Böses zu tun, geht es gar nicht😅

Vielen Dank für deine Meinung!

nicoj1  15.05.2021, 16:01
@sccangel09

Keine sorge, war lediglich so ein kleiner Randgedanke.

(Eigene Antwort):

Du musst ihm nicht alles erzählen aber ich finde es in einer Beziehung notwendig...Der Partner sollte das wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab euch alle gern 💕
Die Geheimhaltung deines Accounts ist dein gutes Recht, weil...

Es ist eh Blödsinn, dass Partner keine Geheimnisse voreinander hätten oder haben sollten. Manches möchte man gar nicht wissen, manches bringt nur Nachteile für beide Personen, falls der andere es wüsste... Wozu es dann erzählen?

(Eigene Antwort):

Ist dein gutes Recht das für dich zu behalten. Ich würde das auch in der Anfangszeit gar nicht erzählen warum auch . Wenn man sich besser kennt und vertraulich miteinander ist kann man es erwähnen. Aber das muss jeder selber wissen.