Vergleicht ihr euch mit anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 44%
Teils, teils 33%
Ja, und das zieht mich runter und demotiviert mich. 22%
Ja, und das macht mir Motivation noch besser zu sein! 0%

6 Antworten

Andere Antwort

Ich versuche es zu vermeiden, weil das Vergleichen mich unzufrieden macht. Ich lege meine eigenen Maßstäbe an mich an. Wenn ich weiß, dass es mich z.B. sehr angestrengt hat, dieses Familienfest zu organisieren und alle glücklich scheinen, dann lobe ich mich insgeheim und überlege nicht, was andere vielleicht besser gemacht hätten oder was falsch war. Ich weiß, dass mir manche Haushaltsaktivitäten nicht leicht fallen- wie z.B. bügeln, aber ich gebe trotzdem stets mein Bestes und das ist ja auch was wert. Es gibt Frauen, denen scheint alles so leicht von der Hand zu gehen. Das ist für mich voll in Ordnung. Es gibt immer eine klügere, fleißigere und hübschere Frau, aber ich vergleiche mich nicht, sondern gebe auch anderen Frauen Komplimente und Bewunderung. Das macht im Laufe des Lebens viel zufriedener. Niemand beherrscht alle Disziplinen, aber wo ein Wille ist, ist mehr möglich als man denkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und das zieht mich runter und demotiviert mich.

Hey!

Ja, leider... Für meinen Geschmack viel zu oft. Ich weiß das man es nicht tun sollte aber ich weiß nicht was ich dagegen machen kann...

Die eine hat schönere Haare, die hat schöne Lippen, ein Sixpack, viel schlanker,...

Das zieht mich runter.

Aber zum Glück in letzter Zeit nicht so oft. 🍀

Am öftensten ist es wenn ich verliebt bin, momentan Vergleiche ich mich aber fast gar nicht.

Irgendwie hat sich da was verändert. Vielleicht habe ich mich akzeptiert und meinen Körper.

Bei mir sind das immer so Phasen. Manchmal finde ich mich scheiße und manchmal bin ich happy.

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Nein! Wußte auch nicht, dass ich dies tun muss! ^^+gg

DummAberClever
Fragesteller

Ups hab vergessen "Nein" als Antwortoption hinzuzufügen.

Andere Antwort

Nein, sowas mache ich nicht.

Andere Antwort

Nein, das mache ich nie!