Vergibt mir Gott?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall!

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

chrisbyrd  06.12.2023, 09:28

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

0

Hallo TheHeroViper,

wir gehen von der Identität von Gott mit Liebe aus und sprechen von Gottes Liebe, die wir auch universal und frei jeglichen Glaubens darstellen können.

Dabei bedeutet die Liebe ein schaffen, bewahren oder zumindest achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum gleichermaßen für alle - ohne hier der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen.

Es wäre also ein Moment außerhalb jeglicher Liebe, der für eine Vergebung im Zusammenhang zu einer Rückkehr zur Liebe zu betrachten ist.

Wenn die zitierte Aussage eine Person anspricht, um die Person zu diskreditieren, würde das Freiraum nehmen - und wäre allenfalls in scherzhafter Weise grenzwertig noch innerhalb der Liebe.

Die Vergebung ist mit der Rückkehr zur Liebe verbunden, denn sonst würdest Du außerhalb der Liebe verbleiben (es sei denn, es war ein Scherz). Mit der Rückkehr empfielt sich eine Entschuldigung, um den Freiraum für die und die Einheit mit der angesprochene Person wiederherzustellen. Auch bei einem Scherz, der schnell falsch verstanden werden kann, empfielt sich die Klärung der Situation und Aussage mit der Person.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn du denkst und fühlst, dass du dafür Vergebung brauchst, JA.

Ja tut er

Woher ich das weiß:Recherche

TheHeroViper 
Fragesteller
 30.11.2023, 11:01

Danke dir❤️

0

Ja, aber er wünscht, dass du diese negative Sprache ablegst und dich in Selbstliebe und Selbstakzeptanz übst.


TheHeroViper 
Fragesteller
 30.11.2023, 11:00

Das weiss ich und ich danke dir❤️

2