vergessen für Klausur anzumelden?

3 Antworten

Informiere dich mal über den Anmeldezeitraum zum zweiten (Nachschreib-) Klausurtermin. Der liegt oft etwas später. Du schreibst dann an diesem Termin einfach deinen ersten Versuch, und wenn der schief geht, müsstest du dich zum ersten oder zweiten Termin im nächsten Semester, in dem der die Vorlesung läuft, anmelden.

ShaiAlch
Fragesteller

der nächste Termin ist erst nächstes Semester und dann müsste ich ein Semester länger machen :(

Tasha  12.07.2020, 00:29
@ShaiAlch

Dann versuche, Montag das Prüfungsamt zu erreichen und deine Gründe zu erklären.

Vielleicht hattest du ja einen Grund (höhere Gewalt wie Krankheit der ELtern? Handy kaputt?)

Kannst du jetzt schon eine Mail schreiben?

Rede mit den Verantwortlichen, manchmal klappt das!

Viel Erfolg!

Nein, verpasst ist verpasst, da versteht an der Uni usw. keiner Spaß.

Pech gehabt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.