Vergeht die Liebe mit der Zeit?

15 Antworten

"Love is just a chemical reaction in your brain that hits hard and then slowly fades away."

Es ist allerdings zwischen den zwei Zuständen Liebe und Verliebt sein zu unterscheiden. Das Verliebt sein tritt meist zu Beginn einer Bekanntschaft aber auch des Öfteren im Laufe einer freundschaft auf. Das Verliebt sein ist es auch auf welches hier im Zitat angespielt wird, man sieht alles durch die rosarote Brille und sieht nur die positiven Seiten am Gegenüber. Es muss einem allerdings klar sein, dass das nicht für immer so sein wird. Wenn da allerdings mehr ist als nur diese chemische Reaktion und über die Zeit Vertrauen, Verlässlichkeit etc. sich entwickelt, so kann es dazu kommen, dass man tatsächlich von Liebe sprechen kann.

nach der Zeit mit der rosa Brille fängt es an schwer zu weden. Man merkt vlt doch das der andere nicht perfekt ist, und die ein oder andere Macke hat. Ich glaube das in dieser zeit es ganz wichtig ist sich an kleinen dingen zu erfreuen, dem anderen mal etwas vom Bäcker mit zu bringen, ein Süßer brief am Morgen. Eine Beziehung bedeutet jeden tag arbeit, aber auch das es die mühe wert ist.

Ich glaube auch das es normal ist das es mal nicht so läuft wie es soll. man sich streitet oder eben mal der Wurm drin ist. Aber das ändert sich auch wieder.

Mein Partner und ich sind jetzt etwas über 7 Jahre zusammen, und wir vermissen uns schon wenn wir 2 nächte nicht zusammen einschlafen können.

ich glaube an dem satz, ich vermisse Sie wenn sie mich nicht nervt, ist etwas wahres dran.

liebe und verliebt sein sind andere Dinge...

Je Nach dem liebt man ja eh Menschen unterschiedlich

Findet man seine richtige liebe und es klappt nicht mehr irgendwann geht man weiter es werden andere kommen die du vielleicht nicht so liebst wie die eine aber doch auf einer andere weise naja und wenn es dann gut klappt klappt es

Man wechselt den Parner alle paar Monate , nich ganz und auf einmal, ein bisschen , und dann mehr und so , dann hat man dauernd ein paar neue Partner in Betrieb und bleibt immer verliebt....

Amelieandermatt
Fragesteller

Und endet dann mit aids..?

Angel1112  10.09.2019, 09:58

Sehr oberflächliche Denkweise

Dadurch, dass man den Partner immer besser kennen lernt, wird aus frisch verliebt eine tiefere, ruhigere Liebe. Dann sind es die kleinen Gesten die zählen ;) Ich weiss zum Beispiel, dass ich ihm mit Keksen einer bestimmten Marke eine Freude machen kann wenn er eine harte Woche hatte. Er dafür, wann genau ich eine Umarmung brauche um mich zu beruhigen wenn ich mich aufrege. Ich bin seit 14 Jahren glücklich und hoffe, dass das so bleibt.