Verfolgst du die Situation in Irak?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein,.. 75%
Ja,... 25%

4 Antworten

Nein,..

Interessiert mich nicht.

Wir hatten viel zu lang unseren Fokus auf derartige Staaten.

Politische und Gesellschaftliche Beziehungen auf das wesentliche konzentrieren das heißt vorallen Handelsbeziehungen und ansonsten die sich selber überlassen.

cakecake12  12.08.2022, 22:45

Wir sollten allerdings unseren Fokus weiterhin auf diesen Staaten lassen. Die Situation im Irak ist ja heutzutage nur so, weil unser "großartiger" Verbündeter USA und George W Bush ja nicht anders konnten und das stabile Saddam-Regime wegfegen mussten. Und nach dem Irakkrieg 2003 haben sie jeden Fehler gemacht, den sie hätte machen können, tada, da hast du den Irak von heute, wie er scheitert und leidet.

Nein,..

Ich bin für die Taliban. Einfach nur, weil das die Situation langfristig löst. Die Leute müssen sehen, wer da Macht über sie will.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

cakecake12  12.08.2022, 22:42

Die Taliban, im Irak? Ich glaube du bist da ganz falsch Kollege.

Tonis9706  13.08.2022, 09:15
@cakecake12

Auch die Taliban im Irak sind infolge der Übernahme in Afghanistan expandiert.

Namhafte Experten halten die Wahrscheinlichkeit für nicht gering, dass auch hier die Taliban die Regierung übernehmen.

Nein,..

Ich lese es in den Nachrichten, aber ich verfolge es jetzt nicht.

Klar, ist es schlimm, aber soll ich alles, was auf dieser Welt schlimm ist, im Detail verfolgen?

Kaum, nur so am Rande.

Die Iraker können siche bei den "Heilsbringern", oder vielleicht Banditen, aus den USA bedanken.