Bagdad Urlaub?

3 Antworten

Das Auswärtige Amt rät dringend davon ab.

„Trotz einer Verbesserung der Sicherheitslage in der Hauptstadt Bagdad besteht weiterhin die Gefahr schwerer Anschläge, insbesondere auf irakische Sicherheitsinstitutionen und deren Angehörige, auf Ministerien, Hotels, öffentliche Plätze und religiöse Einrichtungen. Es besteht zudem ein hohes Risiko für Entführungen mit terroristischem oder kriminellem Hintergrund. Die Sicherheitslage ist weiterhin volatil.“

„Es besteht ein hohes Maß an krimineller Gewalt und ein hohes Risiko für Entführungen, auch bzw. insbesondere von Ausländern und den sie begleitenden Personen.

Es besteht landesweit die Gefahr von Überfällen und Fahrzeugdiebstählen, insbesondere nachts.“

Es ist Aufjedenfall sicherer als vor paar Jahren noch und ansich könnte man dort Urlaub machen aber bringt halt Gefahren mit sich. Mich interessierts wie es dazu kommt dass du in irak Urlaub machen willst am namen wirkst du mir nicht arabisch. Es wollen selten Menschen in arabische Länder reisen außer nach Mekka,Beirut,Dubai und Cairo so

PatrickBatemanx
Fragesteller

Ich bin sowieso noch zu jung, um jetzt alleine dort hin reisen zu können, aber ich interessiere mich sehr für Reisen und Kulturen von Ländern, wo erstmal viel Vorurteile herrschen --> Irak, Syrien etc. Weil wenn man dann da ist, sind die Menschen immer extrem freundlich und freuen sich immer eigentlich über Besuch von anderen Ländern. Aber das ist auch nicht mein Name, bin auch Ausländer, aber nicht aus dem Irak oder so

Also es ist auch mal schön wo hinzureisen, wo nicht nur Luxus & alles schön ist. Dafür sind die Menschen und die Gastfreundschaft dort schön

Sicher ist und war es nie, Selbstmordanschläge gibt es nach wie vor

PatrickBatemanx
Fragesteller

Natürlich. War einer der reichsten und sichersten Städte in Nordafrika bis USA kam

AliGoodfella  10.05.2022, 23:18
@PatrickBatemanx

Irak gehört nicht zu Nordafrika sondern zu Asien genau wie manche andere arabische Länder wie Libanon,Syrien,Palästina usw aber hast recht früher war es dort wirklich sicher

archer1  10.05.2022, 23:19
@PatrickBatemanx

Nordafrika ? Erdkunde war wohl nicht so dein ding ^^ vielleicht erst nochmal auf den Globus schauen bevor du da hinreißen willst ^^