Verflucht sein ..?

8 Antworten

Das sind Energien und so etwas kann eintreten. Durch eine positive und selbstbewusste Einstellung kann so etwas dir nichts anhaben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas klappt, wenn man daran glaubt (in dem Fall die verfluchte Person).

Voodoo funktioniert anscheinend ja auch bei einigen Menschen.

Glaube versetzt Berge.

Schnoofy  26.02.2016, 10:38

Glaube versetzt Berge.

Das ist auch das System nach dem Religion funktioniert, und bei vielen sogar erschreckend gut.

Ja. Der "Verfluchte" muss allerdings eine Resonanz zu dem haben, was ihm der "Verflucher" wünscht. Das heißt, er muss die bösen Schwingungen/ bösen Gedanken schon in sich haben, damit sie dann, ausgelöst durch den Verflucher, wirksam werden können.

Wenn man nur positive Gedanken hat oder wenn man gelernt hat, negative durch positive Gedanken zu ersetzen, wird der "Fluch" wirkungslos bleiben.

Ja also ich hab da einiges zu gelesen,  der böse Blick kann entstehen wenn du jemanden "beneidend lobst" und dabei nicht "so wie Gott will" (Mashallah) sagst.

ich wollte eigentlich dir eine bestimmte Geschichte von einem Mann raussuchen, der vom bösen Blick befallen wurde. Aber vielleicht findest du die selbst. Meine auch gelsen zu haben, das es sich auch durch einen epileptischen Anfall aufzeigen kann.

aber der link hilf vielleicht auch hab ihn jedoch noch nicht gelsen:

http://www.basseera.de/aqidah/der-mn/259-der-boese-blick-al-ayn-ist-wahr

Postskriptum: glaube aber nicht das diese blauen Augen dagegen helfen.

Meine ("Fatima Auge oder Hand)

Das hat nämlich nichts mit Islam zu tun und ist Aberglaube.

Alles gute! :-)

Das mit dem Verfluchen ist keine Erfindung von Ländern, in denen der Islam praktiziert wird. Das erlebt man auch noch in Mitteleuropa in abgeschiedenen Alpentälern, wo die Inzucht blüht.

Die moderne Variante des Verfluchens sind Kettenbriefe/Mails, in denen unten steht, wenn man sie nicht weiterleitet, werden einem überall Warzen wachsen oder man wird später an seltenen Krankheiten leiden.

Ganz wichtig beim Verfluchen ist, dass der Verfluchte Kenntnis vom Fluch erhält, sonst ist alle Liebesmüh vergebens.