Verfärbungen aus Nähten wieder rauskriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich denke auch das es leider nicht möglich ist die Farbe aus den Nähten zu kriegen. Du hast es ja vorsichtig per Hand gewaschen deswegen glaube ich auch nicht das du es hättest verhindern können. Leider ist das bei billig eingefärbten Klamotten öfter mal so. Ich hoffe du magst dein Kleidungsstück dennoch weiterhin tragen, wäre ja sehr schade. Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sniffi
Fragesteller

Ja, ich finde es auch sehr schade, weil das wirklich ein schönes unikates Kleidungsstück ist. Ich lasse es gerade noch trocken, aber ich sehe leider im nassen Zustand schon die leichten Verfärbungen. Mal schauen, wie es im trockenen Zustand aussieht..

weltoffen58  22.12.2020, 10:37

Mir fällt gerade noch eine Idee ein allerdings weiß ich nicht ob es klappt aber du könntest es an einer Stelle auf der Innenseite des Kleidungsstücks probieren. Ein Tshirt Maker in weiß? Gibt es in Bastelläden wie "Idee" oder ähnlichen. Vielleicht kannst du vorsichtig mit dem Maker über die Nähte drüber malen. Allerdings weiß ich nicht wie es dann nach dem Waschen aussieht (am besten auch mit der kleinen Stelle probieren) und ich weiß auch nicht ob es überhaupt gut aussieht. Ist nur eine Idee.

sniffi
Fragesteller
@weltoffen58

Vielen Dank für den Tipp!! :) Ich werde es auf jeden Fall mal an einer kleinen Stelle versuchen

Ich schätze mal ganz stark, dass die Ziernähte mit Baumwollgarn genäht worden sind.

Die bekommst du leider nicht mehr wieder weiß.

Es gibt Wäscheentfärber zu kaufen, vielleicht werden die Nähte dann etwas heller.

sniffi
Fragesteller

Ja, so wie es aussieht sind es Ziehrnähte aus Baumwolle..

Wenn ich so ein Wäscheentfärber benutze, verliere ich dann nicht auch die Farbe vom Kleid? Ich habe das Kleid jetzt schon mehrere Male durchgespült und es kommt immer wieder sehr viel blaue Farbe raus.

mamschki  22.12.2020, 11:20
@sniffi

Möglich ist alles.

Dann hast du später ein hellblaues Kleid, mit hellblauen Nähten 🤔

Guten Morgen, das ist leider nicht mehr möglich, lieben Gruß

sniffi
Fragesteller

Hätte ich denn beim Waschen irgendwas anders machen müssen, damit das nicht passiert?