Kann man Hemden selber färben?

4 Antworten

Es gibt eine Reihe Färbesalze zu kaufen. Die funktionieren aber nur, wenn man ein weißes Hemd farbig haben möchte oder z.B. einen hellblauen zu einem dunkelblauen Farbton ändern möchte.

Ein weißes Stück jedoch, das verfärbt wurde, bekommt man leider nicht wieder reinweiß.

next99
Fragesteller

Es war hellblau und ist jetzt rosa. Geht das mit färben wieder rückgängig?

Naturfasenr kann man mit den handelsüblichen Mitteln gut färben, allerdings wird heutzutage oft mit nicht färbbarem Faden genäht, sodass dann ein gefärbtes Textil mit weissen Nähten entsteht!.

Klar kann man das, in jeder Drogerien bekommt man Wäschefarbe zum selberfärben.

http://www.simplicol.de/

next99
Fragesteller

Geht das einfach ? Ich habe sowas noch nie gemacht

dandy100  01.09.2015, 12:16
@next99

geht ganz leicht, einfach in die Waschmaschine.