Verfällt bei Ryanair der Rückflug, wenn man den Hinflug nicht antritt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

8 Antworten

Das kann Dir passieren, ist sogar sehr wahrscheinlich. Du wirst bei Nichterscheinen für den ersten gebuchten Flug als NoShow identifiziert und die Airline sagt, dass Du - wenn DU nicht hinfliegst, auch nicht zurückfliegst und dann streicht sie die Buhcung.

Ein Hintergund ist, dass oneway-Tickets meist teurer sind als sog, return-Tickets und wenn Du nur den Rückflug nutzen wolltest, dann musst Du Dir ein Oneway-Ticket kaufen.

nein

Ryanair verkauft keine Hin- und Rückflüge, nur einzelne Flüge. Wenn du einen Flug nicht antrittst, gilt der andere natürlich noch immer, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt nur Oneway-Flüge bei Ryanair.

ja

Sowas habe ich bei SwissAir schon erlebt. Der Rückflug wird automatisch storniert, wenn der Hinflug nicht angetreten wurde.

Wahrscheinlich kannst Du das aber verhindern, wenn Du die Fluggesellschaft frühzeitig informierst.

sportorhan2  09.04.2015, 11:17

Bei Ryanair ist das nicht der Fall, bei Ryanair gibt es keine "Rückflüge". Ryanair verkauft nur einzelne Flüge.

nein

Ist es bei Ryanair nicht ohnehin so, dass du meistens nur OneWay-Flüge buchst und die dann auf einem Ticket verbindest? Insofern würde der NIchtantritt eines Fluges keinen Einfluss auf einen anderen haben.

nein

nein, das ist ja ein Teil dessen, was Du bezahlt hast