Vererben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

finde ich gut, würde ich auch machen 45%
von mir gibts erst nach meinem Tod 27%
anders 27%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

Ich handhabe es aus verschiedenen Gründen wie Jurist354. Einiges bekommen meine Kinder und Enkelkinder so nach und nach schon jetzt, Anderes werden sie erst bekommen, wenn ich nicht mehr lebe.

anders

Würde einiges schon zu Lebzeiten der nächsten Generation übergeben und anderes bis zum Tode behalten.

anders

Musst du machen, weil die Kleinen sonst Erbschaftssteuer zahlen müssen und das gilt es, zu vermeiden.

Alle 10 Jahre hat man 400k frei.

Und unsere Regierung verschenkt es eh nur an Lauschepper, also besser dem Kind geben.