Mein Freund spekuliert auf sein Erbe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er sollte es lassen 63%
Was anderes 25%
Er hat Recht 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Eine sehr egoistische Einstellung von deinem Freund, Er will also nichts für sein eigenes Leben tun?

Wenn er Pech hat, leben seine Eltern noch sehr lange......und dann?

Außerdem kann das Haus verkauft werden von den Eltern, wer weiß, was die Zukunft bringt. oder die Firma muß Insolvenz anmelden usw. Dann schaut er in die Röhre,

Und falls ein Elternteil sterben sollte, erbt erst einmal der übrig gebliebene Teil, nicht gleich die Kinder......kommt aufs Testament an.

Was anderes

Dein Freund wäre sicher nicht mein Freund.

Solche Menschen sind immer Schmarotzer auf die man sicher nicht verlassen kann.

Also als Partner nicht zu gebrauchen noch zu akzeptieren.

Maxi03861
Fragesteller

Ich werde ihn deshalb nicht verlassen, aber ich finde halt, dass er sich trotzdem selbst eine Lebensgrundlage aufbauen sollte. Klar würde es locker reichen, aber ich will in der Zukunft nicht einfach nur mit ihm sein Erbe verbrassen..

Er sollte es lassen

Egal wieviel man hat, man sollte IMMER etwas machen.

Er sollte es lassen

Salue

Dein Freund kann ganz schön auf die "Gosche" fallen. Seine Eltern wissen ja schon, welche Mentaltität er hat. Sie können ihn und andere Geschwister die kein Interesse an der Firma haben, auf den Pflichtteil setzen. Die an der Firma interessierten Miterben sorgen dafür, dass die eigenen Aufbauarbeit mit der Firma in der Familie bleibt. Das wünschen sich die meisten Eltern.

Tellensohn

Er sollte es lassen

Keine Ahnung, wie lange die Eltern das mitmachen und auch wie alt die Eltern sind. Ich hätte da warten müssen bis ich 60 Jahre alt geworden bin und hätte auch keine Familie etc. gründen können.