suche Skript zu Schneeweißchen und Rosenrot

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...in Norderstedt gibt es eine sog. "Vertriebsstelle u. Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller GmbH"; und dort hat ein jemand mal "Schneeweißchen und Rosenrot" in Textform gebracht, für ein Kinder-Theater (wiederum mit Namen: PIPAPO kellerTheater, Wambolter Hof, 64625 Bensheim).

Vielleicht hilft dir da jemand weiter, freundlicherweise. Diese Vertriebsstelle hat die Rechte - wie die damit umgehen, müsste man einfach mal erfragen...

http://www.vvb.de/verlag/impressum/showVerlag

Gutes Gelingen wünsch´ich dir, bei dem Unterfangen! Kann sicher schön werden. :-)

DrGoddi
Fragesteller

Die Mail ist raus und ich bin gespannt auf die Antwort! Vielen lieben Dank für den Tipp :)

Umsonst gibt es nur Theaterstücke, die Du selber schreibst...

Wenn Du eine dramaturgische Adaption dieses Märchens aus einem Theaterverlag verwenden möchtest, kostet das Geld und wenn Du einen Dramatiker bittest, das für Dich zu tun, auch.

http://dichterseele.beepworld.de

DrGoddi
Fragesteller

Wie schon gesagt, meine Hoffnung war, dass es irgendwo ein Forum für Laienprojekte gibt, in dem sich die Protagonisten austauschen können.

Das es eine professionelle Ausführung nicht umsonst geben wird, habe ich mir beinahe gedacht :P Dennoch danke für den Link!

Es ist ja ein Märchen und kein Theaterstück. selbst wenn es mal aufgeführt worden ist, so doch von Laien und da ist es schwer, an ein Script zu kommen. Ich würde an Deiner Stelle das Script selbst schreiben nach em Märchen, allerdings stark gekürtzt, sonst dauert die Aufföüührung 2 Stunden und das ist für Kinder zu lang, auch zum Auswendiglernen.

DrGoddi
Fragesteller

Meine Hoffnung war ja, dass es irgendwo in den Tiefen des world wide webs vielleicht eine Seite gibt, wo Laien ihre Skripte zusammengetragen haben. Für fast alles andere gibt es ja auch entsprechende Foren oder Boards...

Gekürzt hätten wir es wahrscheinlich ohnehin noch - sehe das genauso wie du...

Aber erstmal bräuchte man was zum kürzen :)

DrGoddi
Fragesteller
@Reanne

Skript wäre mir lieber^^

Habe grade gelesen, dass es wohl ein Skript von Robert Bürkner und auch eines von einem Herrn Theodor Braun gibt ;)

DrGoddi
Fragesteller

Und wo bekommt man die her? :D