Verdurstet man wenn man statt Wasser Gurken zu sich nimmt?

6 Antworten

Man kann tatsächlich ohne Trinken lange leben, das erfordert aber eine komplette Ernährungsumstellung hin zu einer frischen Rohkost ohne Mischsalate, Salz, Saucen etc. sondern nur mit wasserhaltigen Früchten und Gemüsen und sogar rohem Fisch und Fleisch. Gibt da verschiedene Ausrichtungen ( z.B. Wandmaker, Konz, Burger u.a.) Haben immer wieder Leute gemacht, seit Jahrzehnten. Ist aber nicht so einfach durchzuhalten und erfordert einen eher dünnen Körperbau, der kaum Fettgewebe hat. Denn dann ist der Flüssigkeitsbedarf noch mal ein ganzes Stück geringer.

Nein, statt zu trinken lassen sich auch Gurken essen, die sollten aber nicht in Salzlake eingelegt sein.

Ich glaube nicht. Die Gurke hat einen echt großen Wasseranteil, welcher wahrscheinlich den Körper befriedigen würde.

Das würde gehen, nur kämst du dann vom Topf nicht mehr runter, fürchte ich

Wenn man genug davon futtert nicht.

Einfach ausprobieren.

2kg sollten ja leicht zu schaffen sein.

Und gegen Langeweile hilft lesen, fernsehen, Kreuzworträtsel.

Ach ja, und Gartenarbeit. Irgendwo müssen die Gurken ja her kommen.

Wohl bekomm´s.