Verdrängt er seine Gefühle oder ist er drüber hinweg?

4 Antworten

Akzeptiere doch einfach, dass es vorbei ist. Er ist nicht über Dich hinweg, verdrängt aber auch nichts. Er hat sich einfach entschieden und Du solltest mit Deinen 19 Jahren alt genug sein, das zu akzeptieren und mit ihm abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

herzblatt12345
Fragesteller

Aber warum sagt er dann noch das er mich liebt, will das es nochmal was wird, das es ihm komplett schlecht geht und zwei Tage später gehts ihm perfekt? Die Gründe der Trennung sind keine richtigen gewesen ich denke er will im Moment einfach feiern mit seinen Freunden und wird später merken was er verloren hat

JustASingle  26.12.2021, 11:42
@herzblatt12345

Gefühle lassen sich nicht von jetzt auf gleich abschalten wie eine Glühbirne. Ich habe das vor einigen Jahren auch erlebt, habe mich getrennt, obwohl ich meinen Ex noch liebte und dachte darüber nach, ob es nochmal werden kann. Er hat fest daran geglaubt, ich nicht wirklich. Er kam nicht mit der Trennung zurecht, ich sehr gut - trotz noch vorhandener Gefühle und Hoffnungen. Mach Dir nichts vor. Es ist vorbei.

JustASingle  26.12.2021, 11:45
@herzblatt12345

Und je länger Du ihm nachtrauerst, umso mehr wird er Dich dafür hassen, weil Du es ihm schwer machst und er nicht mehr will.

Dieses ganze Hin und Her bringt dir nichts und ihm auch nicht. Setzt euch endgültig zusammen und bringt alles auf den Tisch.

Was ist gelaufen, was hat den anderen verletzt und warum? Was wollt ihr vom anderen, was ist eure Vorstellung eines Zusammenseins?

Vielleicht lässt sich der Wirrwarr klären und wenn nicht, ziehe ein Schlussstrich darunter. Manche Beziehungen sind schon am Ende, bevor jemand es zugeben will oder kann.

Männer sind da oft feige und warten ab, ob die Frau entscheidet...

Dass ihr zusammenarbeitet, ist ein zusätzliches Problem, was sich aber mit einer klaren Haltung aushalten lässt. Liebe am Arbeitsplatz ist schon wegen einer möglichen Trennung nie einfach. Andere werden hineingezogen, es bilden sich Parteien und letztendlich leidet die Arbeit darunter.

Es wäre also wichtig, die Sache, wenn es dazu kommt, endgültig und sachlich zu beenden und dies weiterzugeben. Verbittet euch Kommentare oder Ratschläge und begegnet dem Ex Partner freundlich, höflich, arbeitet, was ihr sollt miteinander.

herzblatt12345
Fragesteller

Das ist ein sehr guter Rat, Dankeschön! Das ,,klärende“ Gespräch hatten wir schon wo er meinte es ist vorbei, ich soll es verstehen. Ich verstehe es ja, aber ich kenne ihn auch sehr sehr gut und er kann mir nicht erzählen dass es ihm gut geht seit der Trennung und jetzt kommt auch noch das feiern mit Frauen hinzu…

JustASingle  26.12.2021, 11:47
@herzblatt12345

Dass es einem nach einer Trennung nicht super geht, ist normal. Respektiere doch einfach, dass es vorbei ist. Denn verstehen tust Du es ganz offensichtlich nicht, wie man hier liest.

Hallo herzblatt12345.Dein Freund liebt dich noch,aber sein Kopf ist zurzeit durcheinander und er weiß nicht,wie er mit diesen Emotionen umgehen soll und braucht von all den Leuten die er liebt vileicht mal, eine Distanzierung.Mach dir nicht viele Sorgen das wird wieder mit euch

herzblatt12345
Fragesteller

Danke! Das ist sehr lieb von dir, das denke ich nämlich auch. Es ist besser wenn er nichts mehr von mir mitbekommt oder? Sollte ich vielleicht in 3 Woxhen nochmal auf ihn zugehen oder warten bis er sich meldet? Ich meine mit dem Feiern wird er gerade glücklich sein, aber nicht für immer…

Alia627  26.12.2021, 11:40
@herzblatt12345

Meiner Meinung nach,solltest du ihn etwas Zeit geben...Villeicht kannst du es nach den Ferien wieder versuchen (ab Anfang/Mitte Januar).Versuch ihn z.b zu einem Essen einzuladen bzw aufjedenfall wo ihr allein seit und dann redet wenn es sein muss mehrere Stunden

Hört sich an als wärt ihr Kinder.

Zu deiner Frage, solang du dich engagierst ist es Biochemisch für ihn nicht möglich dich zu vergessen.

herzblatt12345
Fragesteller

Nein wir sind tatsächlich keine Kinder, ich zumindest nicht aber er glaube schon 🤣