Verdient man als Heilerziehungspfleger/in Geld in der Ausbildung?

3 Antworten

Das ist schon mal von Bundesland zu Bundesland verschieden, denn es ist eine schulische Ausbildung, keine Lehre. Es gibt teilweise Schulgeld oder Bafög. Das letztere kommt wiederum auf deine Umstände an, Einkommen der Eltern, Wohnsituation etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin

Jo
1. Ausbildungsjahr 1100 und dann immer ca. 150 € mehr pro Jahr.

Früher in den 70 er Jahren habe ich kein Geld für die Ausbildung bekommen