Verdienst ungelernte Kellnerin für 6 Std

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Verdienst für eine ungelernte Servicekraft auf 12 € plus Trinkgeld zu beziffern, halte ich doch für reichlich übertrieben... Und auch der Anfahrtsweg stellt für den Arbeitgeber kein zu berücksichtigendes Kriterium dar. Du musst natürlich rechnen, ob sich die Arbeit bei langem, teurem Anfahrtsweg für dich selbst lohnt. Sind die 6 Stunden pro Tag gemeint in Festanstellung oder handelt es sich um einen Auhilfsjob einmal die Woche? In welcher Stadt/Region befindet sich das Lokal? Einige zusätzliche Angaben wären für eine sinnvolle Antwort hilfreich.

Hallo, ich habe schon oft in der Gastronomie gearbeitet! Die Löhne kommen immer auf das Gebiet an und sind sehr unterschiedlich. Jedoch spielt auch deine Erfahrung eine große Rolle.

Für meinen ersten Job an der Ostsee bekam ich 5 Euro / Stunde damals. Heute viele Jahre später bekomm ich von meinem Arbeitgeber für nen Ferienjob 10 Euro / Stunde, was am Ende des Monats nicht wenig ist. Jedoch muss man auch da sagen, dass ich kostenlos Essen bekomme und der Lohn immer wieder steigt.

Also kurz gesagt:

  • Erfahrung
  • Kompentenz
  • aber auch Anfahrtsweg

bestimmen das Gehalt. Jedoch wenn du immer nur 6 Stunden arbeiten sollst, würde ich dafür schon min. 10 Euro nehmen. Man erwartet ja von dir auch mehr als nur Kellnern!

das ist reine Verhandlungssache, wenn das trinkgeld gut ist, ist der Verdienst oft weniger, bei einem neu Start solltest du auf einen Stundenlohn von ca. 12 Euro kommen+ Trinkgeld (je nach Bundesland verschieden)

ab 5 euro pro stunde aufwärts?? ist doch überall krass unterschiedlich.