Geschenke zum Abschied als Kellner?

2 Antworten

Ich denke, diese Mühe kannst und solltest Du Dir sparen, denn das wäre absolut unüblich und würde womöglich missverstanden werden. Wir führen unseren Gasthof schon seit 40 Jahren, aber dass eine Kellnerin oder ein Kellner unsere Stammgäste beschenkt hätte, ist uns noch nie untergekommen. Wir sehen es auch nicht gerne, wenn unsere MitarbeiterInnen ein allzu großes Naheverhältnis zu unseren Gästen aufbauen und pflegen, denn eine gewisse professionelle Distanz ist unbedingt zu wahren.

WhateverrLiisaa
Fragesteller

Naja eine Freundin hat das selbe gemacht und ihr wurde was geschenkt und alle haben sich riesig gefreut

WhateverrLiisaa
Fragesteller

Zu Weihnachten bekommen wir auch alle immer was von unseren Gästen geschenkt, was kleines

manni94  05.04.2018, 01:32

Warum spendierst Du nicht einfach eine Runde zum Abschied?

Nun, sind es nur gute Stammgäste oder bist Du mit ihnen auch darüber hinaus verbunden?