Verdienen Tierärzte wirklich so wenig?

7 Antworten

Niedergelassene Tierärzte verdienen am besten durch das eingenommene Schwarzgeld.

Hund, Katze, Kaninchen, Schildkröte usw. werden gegen Bargeld behandelt.

Der Pferdehof und der Landwirt wollen schon Rechnungen, aber nicht immer, denn die haben auch genug Schwarzgeld.

Solange ein Tierarzt angestellt ist, sind ihm diese Pfründe natürlich noch nicht offen, es sei denn, er behandelt Tiere der Nachbarschaft oder von Freunden.

Blindi56  25.10.2013, 09:43

Welches Schwarzgeld? Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte, und wer sich da nicht dran hält, verdient schnell gar nichts mehr.

Energiefan01  25.10.2013, 09:49
@Blindi56

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Welches Schwarzgeld fragst du?

Kann ich dir sagen: Auch mein versteuertes Geld wurde beim Tierarzt zum Schwarzgeld.

Jetzt erzähl mir nichts von Beihilfe zu Steuerhinterziehung, meinem Tier hat er tatsächlich geholfen, das habe ich Privatperson gerne bezahlt.

Pauschal kann man das nicht beantworten - da gibt es Praxen die gut laufen und welche die weniger gut laufen. Es gibt Tierärzte die nur auf Gewinnmaximierung aussind und Tierärzte denen etwas am Wohl des Tieres liegt. Und es gibt Tierärzte die beides (gutes Einkommen und faire, gute Behandlungen) unter einen Hut bringen.

Kommt auch sehr drauf an, welche Viecherl betreut werden. ehemalige Bekannte arbeitete mal in reiner Haustierpraxis.. das war nicht so dolle. Später andere Praxis, regelmässig Impfung auf Viehmastbetrieben, besamungen.. das wurde schon interessanter. Mittlerweile- das letzte was ich hörte- Betreuung von Rennpferden.. da gings ihr gut.

ja, so ein Landtierarzt, der sich vorwiegend mit Naturalien bezahlen lässt, verdient weniger als einer, der in einer Praxis angestellt arbeitet. Und da kommt es sicher drauf an, wir gut die Praxis läuft.

Energiefan01  25.10.2013, 09:44

Ach so, und wie versteuert er die Naturalien?

....und das der Chef weniger Einkommen hat als ein angestellter Mitarbeiter ist nicht vorstellbar.

Blindi56  25.10.2013, 10:51
@Energiefan01

Nee, dann nicht. Dieser Landtierarut hätte auch keinen Angestellten. Naturalien werden nicht versteuert...

ich wollte damit sagen, dass es sehr auf die Praxis ankommt.