Verdienen Angestellte in eine Mode boutique mehr?

7 Antworten

Das kommt ganz auf die Boutique an, aber wahnsinnig große Sprünge können normale angestellte Verkäufer auch in High-Class Boutiquen oft nicht machen.

Oft ist es aber so, dass sie die Klamotten günstiger oder teils sogar als Arbeitskleidung umsonst bekommen, damit sie passend gekleidet sind. Gerade die Reste der alten Kollektion, wenn die neue in die Regale geräumt wird. Dafür mussen sie die kleidung dann aber auch auf der Arbeit tragen, ob sie ihnen gefällt oder nicht.

Wäre ja traurig wenn nicht, in solchen Läden kommst du mit einer normalen Ausbildung nicht rein. Gibt sogar extra Studiengänge

Eine Freundin hat früher in einer Boutique gearbeitet und sie musste die Sachen tragen, die sie verkauft haben.

Die haben sie einen Tag getragen und dann wieder ins Regal gelegt.

Keine Ahnung wie es woanders gehandhabt wird.

Aber es ist klar, dass die Verkäufer keine Schuhe von Aldi oder Deichmann tragen.....

Das ist natürlich Dienstkleidung. Und die erhalten sicherlich auch Provisionen und dadurch automatisch mehr. Sind aber auch absolute Spitzenverkäufer, sonst würden die da gar keine Stelle haben.

Kundasoos
Fragesteller

Sehr gute antwort danke war ziemlich neugierig

stimmt auch wieder man kann die nicht mit denn Verkäufern in einem h&m vergleichen immerhin verkaufen sie dir auch was und sagen dir nicht ob es das in dieser Größe gibt

Mitarbeiter-Rabatt,
Modelle der Letzten Saison,
vielleicht dürfen sie Sachen aus dem Shop tragen als Werbung.
(Was jetzt die Hygiene-Regeln dazu angeht, keine Ahnung, entweder Rückgaben oder was ähnliches)