Verdacht auf Zwangsstörung; Kontrollzwang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Raten das du mal einen Psychologen aufsuchst. Mein Bruder hat auch Zwangsstörungen und er geht deswegen auch dort hin. Und das hilft. Wenn du wirklich garnicht zum Psychologen wollen würdest, könntest du zB. nachdem du die Tür zugesperrt hast, dir in dein Handy aufschreiben: Zugesperrt und vllt noch die Uhrzeit. Oder falls das nichts bringt, könntest du davon ein Video oder Foto machen wie du die Türe zugesperrt hast. Wenn das nicht hilft würde ich dir echt raten zu einem Psychologen zu gehen, das wird sonst immer schlimmer und häufiger ( war bei meinem Bruder auch.) Ich hab das zB. immer mit dem auf Klo gehen. Bevor ich einschlafen kann muss ich mindestens 4 mal aufs Klo gehen obwohl ich nich muss. Ist echt nervig.

Ich wünsch dir noch Viel Glück und Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...habe es immer so gemacht: sobald ich die Haustür abgeschlossen habe habe ich laut gesagt: abgeschlossen.

Die Schalter vom Herd kontrolliert und danach laut gesagt: aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht leicht zwanghaft, du steckst tiefer in den Zwängen drin als meine Schwester im Übergeiwicht, und die ist wohl genährt.
Versuchs mal mit ner Liste zum abhaken, wirkt Wunder.