Verbunden ohne Internet, was tun?

4 Antworten

Hallo kaiyen,

hat der Router denn schon einmal Verbindung zum Internet aufbauen können? Welche LEDs sind aktiv? Hast du schon mal im Routerprotokoll geschaut, ob dort Ereignisse protokolliert sind? Wenn ja, welche?

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, den Anbieter zu kontaktieren.

Viele Grüße

Jutta T.

Kann eine Störung sein, probiers morgen nochmal und start neu, wenns nicht geht ruf dein Anbieter an.

In den meisten Fällen liegt es daran, dass sich der Router mit dem Internet selbst nicht verbinden kann.

Wenn du keine direkte Verbindung hast, z.B. einen WLAN Repetater oder eine Powerlan Strecke, einen Switch oder oder, dann kann es daran liegen, dass dein Endgerät zwar mit dem Acessoint (repater) verbunden ist, dieser aber nicht mit dem Router.

lg, Anna

Du könntest noch versuchen ihn auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.

Ggf. liegt bei euch aktuell aber auch eine Störung vor. Wenn das Zurücksetzen also nichts bringt, wende dich mal an deinen Internetanbieter.