Verbunden aber kein internetzugang (Huawei 4g router B528)?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem IPad, die Verbindung zum WLAN bleibt nicht und ich fliege immer wieder raus. Da ich das mit meinem alten IPad nicht habe liegt es wohl auch nicht am Router.

Ich vermute das Problem irgendwo in den Einstellungen, vielleicht ist es bei dir auch so.

Ich habe leider überhaupt kein Plan von diesen Dingen, hast du das Problem mal bei Google eingegeben?

Strawberry28
Fragesteller

Es funktioniert wieder, dankee

Was sagt den dein Router hat der Internet

Ein Router hat nicht nur einen an und aus Schalter.

Wie sieht es mit anderen Geräten aus

Ist über LAN Internet verfügbar.

Eine systematische Analyse eines Problems kann helfen Fehler zu finden oder Fehlerquellen auszuschließe.

Strawberry28
Fragesteller

Keines meiner Geräte hat Internet. Die Signalleuchte ist blau (so wie sonst auch) und Wifi sowie Power sind grün. Nur die LAN leuchte leuchtet nicht. Ich habe die Box seit circa 6 Monaten schon und hatte so ein Problem noch nicht.

atijaja  01.11.2023, 07:41
@Strawberry28

OK der Router baut ein WLAN Netz auf aber alle geräte im Netzwerk haben kein Internet Zugang.

LAN Anschluss am Router kannst du anscheinend nicht testen da du kein passendes Endgerät Besitz.

Dann schau auf der Benutzeroberfläche im Router nach ob der überhaupt Empfang hat

Laut Netz hat der Router folgende IP Adresse

IP-Adresse:

Benutzername:

auf einem Aufkleber am Gehäuse des Routers

Passwort:

auf einem Aufkleber am Gehäuse des Routers

wo du die Verbindungsinformationen findest dabei kann ich dir nicht helfen da ich diesen Router nicht kenne

Strawberry28
Fragesteller
@atijaja

Es funktioniert wieder, vielen Dank für deine Hilfe :)