Verbrennt grüner Tee Fett?

6 Antworten

Nein. Du kannst dir vor den Mahlzeiten den Magen damit füllen, in der Hoffnung, dann weniger zu essen. Aber sonst tut der Tee nichts, was zum Abnehmen beitragen würde.

Xasrwq
Fragesteller

Ich habe aber gelesen, dass Grüner Tee Fett verbrennt

Sarah3333  03.05.2024, 18:34
@Xasrwq

Man liest vieles, das Internet ist geduldig und hat genügend Speicherplatz für allen möglichen Unsinn - gerade bezogen auf Informationen rund ums Abnehmen/Ernährung.

Xasrwq
Fragesteller
@Sarah3333

Studien legen nahe, dass Grüntee-Extrakt die Fettverbrennung und die Fettverdauung ankurbeln, den Stoffwechsel anregen und den Energiestoffwechsel beeinflussen kann.

Sarah3333  03.05.2024, 18:37
@Xasrwq

Wer behauptet das? Sag bitte jetzt nicht: zentrum-der-gesundheit oder ähnliche Websites.

Sarah3333  03.05.2024, 19:45
@Xasrwq

Du merkst schon, dass diese Seite dir dringend etwas verkaufen will?

Nein, Aber Grüntee unterstützt den Stoffwechsel.

Xasrwq
Fragesteller

Ich habe aber gelesen, dass Grüner Tee Fett verbrennt

Nein, so funktioniert das nicht: Das wären dann ja innere Verbrennungen, was leicht tödlich enden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Henhouse03  03.05.2024, 17:49

Dümmste Antwort ever

Sag mal wer erzählt dir diesen scheiß? Das Internet? Ich habe auch mal Grüntee getrunken, um abzunehmen, aber leider hat es nicht geklappt. Vertraut dem Internet da nicht, denn man kann mit grünem Tee wirklich kein fett verlieren.

Xasrwq
Fragesteller

Laut vielen Quellen verbrennt Grüner Tee Fett

LinnyKpop13  03.05.2024, 19:19
@Xasrwq

Nein, das stimmt aber nicht direkt. Er kurgelt höchstes den Stoffwechsel an, aber verbrennt gezielt kein fett.

Nein verbrennt kein Körperfett, ein Kaloriendefizit verbrennt Körperfett.