Verbraucht eine Lampe mit (600 Watt) viel zu viel Strom?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigentliche Frage ist doch, ob Du so eine starke Lampe überhaupt brauchst.

Wie mmmmm6m Dir schon vorgerechnet hat verbraucht Deine Lampe 120 € im Monat.

Für zu hause verbraucht sie natürlich sehr viel Strom, wenn Du damit eine Halle ausleuchten willst ist es wenig, allerdings ist 1 Leuchtmittel für einen großen Raum, Halle etc. zu wenig, da nicht alles dadurch ausgeleuchtet wird. Du bräuchtest dann schon ca. 4 - 6 Leuchtmittel.


mmmmmm6m  14.11.2009, 04:53

120€ in knapp 2 monaten (8 wochen) um genau zu sein.

0
galliano  14.11.2009, 04:57
@mmmmmm6m

Dann wäre es für eine Halle, Raum ja noch günstiger

0
mmmmmm6m  14.11.2009, 05:06
@galliano

mh? eine Lampe mit 600 Watt, täglich 18 Stunden in Betrieb, verbraucht in 8 Wochen Strom für 120€. Um jetzt mal meine Aussage ganz geordnet aufzuschreiben. (Mehr Lampen verbrauchen entsprechend mehr. Klar.)

0
galliano  14.11.2009, 06:19
@mmmmmm6m

Ich meine viel Gehirn braucht es ja auch nicht um zu wissen das eine 600 Watt-Lampe viel Strom verbraucht. Ich gehe mal davon aus das er eine Halle oder irgendwas großes ausleuchten will. Dafür gesehen sind 600 Watt-Lampen sehr günstig im Verbrauch. Wir haben in unseren Hallen mehrere Lampen die deutlich mehr wie 600 Watt haben.

0

Wenn du einen Bahnhof ausleuchten willst nicht. Für das Kinderzimmer ist es etwas zu viel und zu hell. Sparst dir allerdings die Heizung. :-))

Da es ihm wahrscheinlich um die Gesundheit seiner Pflänzchen geht ;-) würde ich eine LED-Alternative vorschlagen.. die sind in der Anschaffung zwar teurer, ersetzen bezügliche der benötigten LUX jedoch einen 600-Watt-Stromfresser perfekt. Funktioniert auch bei Lichttherapiegeräten. 

Du verbrauchst etwa 600 kilowattstunden. bei ca. 20ct/kwh (kommt halt auf den tarif an..) macht das also 120 euro. also... mmmh :) keine ahnung ob das lohnt ;)

wie viel euro kostet so es an strom wenn ich für 8 wochen jeden tag 18 stunden 600 watt pro stunde verbrauche ?