Verbrauchen ps5 Spiele mit disk genauso viel Speicherplatz wie wennn man sie downloaden würde?

2 Antworten

Ja, die brauchen genau so viel Speicher. Die Disk ist schlicht zu langsam, um da irgendwas drauf zu speichern und dann abzurufen. Dementsprechend muss das ganze Spiel trotzdem auf die Platte.

Downloaden wirst du auch das meiste noch müssen, weil die meisten Spiele mittlerweile Day1 Patches haben, die fast so groß sind wie das Spiel selbst. Und den musst du ja so und so runterladen.

Bei der Disc Version verbrauchst du weniger Speicher, weil nur Updates und Spielstände gespeichert werden müssen. Bei der Download Version wird das komplett Game gedownloadet. Welche PS mehr Speicher hat weiß ich nicht. Kannste ja selbst nachsehen.