PS5 Disc Spiele downloaden?

1 Antwort

Die Spiele werden, ähnlich wie beim PC, von der Disc installiert und brauchen natürlich auch dementsprechend Speicherplatz.

Von der Disc installieren geht natürlich schneller, als es herunterzuladen. In den meisten Fällen müssen zusätzlich oft noch kleinere Updates heruntergeladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Lonking
Fragesteller

Vielen Dank! Komisch, dass ich davon noch nie gehört habe. Liegt wohl daran, dass ich die meisten Games online runterlade...

paradox1899  29.01.2021, 14:35
@Lonking

Ich persönlich lade eigentlich auch alles herunter, da ich eine sehr schnelle Leitung habe und das einfach bequemer ist.

Mich interessieren auch die teilweise günstigeren Preise nicht, aber wenn man darauf Wert legt, fährt man damit schon besser. Wenn man auf dem Dorf wohnt und nur eine schlechte Anbindung hat ebenso.

melinaschneid  30.01.2021, 01:04

Ob es schneller von der disc geht hängt natürlich von der Internet Leitung ab. 🤷‍♀️ Bei mir geht download wesentlich schneller. Red Dead von Disc gute 2h. Download 20 min.

paradox1899  30.01.2021, 08:16
@melinaschneid

Ja, natürlich. Habe auch eine ziemlich schnelle Leitung. (400k). Habe noch nie wirklich das Verhältnis gemessen, aber ginge jetzt mal davon aus, dass nicht jeder so eine schnelle Anbindung hat. 🙃