Verben, die ''Feuer'' beschreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht vezagen, Google fragen :)

Ich empfehle dir, mal das Gedicht "Feuer" von James Krüss durchzulesen. Da findest du bestimmt schöne Verben. Das ist wirklich gut.

LG

Ein Feuer.... brennt, lodert, glüht, heizt, knistert, glimmt, leuchtet, raucht, qualmt etc.

Saphira1814
Fragesteller

Danke  :)

schmoren, abbrennen, verbrennen, verglimmen, verglühen, glimmen, glühen, brennen, anschmoren, anglimmen, aufflackern, aufflammen, sengen, strahlen, versengen, usw.

Gibt doch voll viele.

Saphira1814
Fragesteller

Thanks♥

züngeln flachern knistern knacken

Saphira1814
Fragesteller

Danke  ;)

google ist dein Freund....

Such einfachmal nach synonymen für die Verben, die du bereits hast (z.B., dein brennen)

Saphira1814
Fragesteller

Danke   :)