Verantwortung übernehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht den Druck, jetzt sofort alles können zu müssen. Gelassenheit, positives Denken, gesunde Abgrenzung und Selbstverwirklichung sind Themen für Jahre, nicht für Monate.

Nimm sukzessive Veränderungen vor, übe jeden Tag ein bisschen, und du wirst überrascht sein, wie dein Leben in fünf Jahren aussieht.

Lies gute Bücher, schließ dich vielleicht einer Community an - ich kann homodea von Veit Lindau empfehlen -, umgib dich mit positiv denkenden Menschen und schreib dir viel über deine Gefühle etc. auf, damit du auch merkst, wenn sich etwas verändert hat.

Das mal als Tipps für den Anfang, frag gerne nach, wenn du noch etwas genauer wissen möchtest.