ich kann frauen nicht ernst nehmen

10 Antworten

Nun ja; ob eine Frau Dir das Wasser reichen kann hat ja nun nicht wirklich etwas mit dem Aussehen zu tun. Da gibt es - von einigen Klischees, bzw. Vorurteilen einmal abgesehen - keinen causalen Zusammenhang.

Deine Einstellung hat wohl mit Erfahrung der Vergangenheit und Deiner Erziehung zu tun - schließlich gibt es ja genug Gesellschaftsformen, die genau diese Haltung lehren. Oder sollte ich besser sagen "predigen"? Wenn Du dann noch keiner Frau begegnet bist, die mithalten kann, kann eine derartige Haltung durchaus entstehen.

Ändern wird sich das von selber, wenn Du grundsätzlich bereit bist Deine eigene Einstellung zu öffnen - und natürlich wenn Du Frauen begegnest, die Dir über sind.

Das wird natürlich irgendwann passieren und dann ist es besser darauf vorbereitet zu sein, denn nur so lässt sich eine etwas unsanfte Bauchlandung vermeiden.

Ich würde mal sagen, dass es daher stammt, dass du dich selbst geistig unterlegen fühlst und dich stärker darstellen willst, was vielen Männern aufgrund der Erziehung nur bei Frauen gelingt. Glaube mir, kein kluger Mensch, hat es nötig so zwanghaft andere Menschen als geistig unterlegen anzusehen und das Auslachen ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dir um keinen klugen Menschen handelt. Du wirst an der Reaktion der Frau merken, ob sie dir wirklich geistig überlegen ist. ;-)

ProfessorBILD
Fragesteller

ich bin sehr klug, auf jeden fall überdurchschnittlicher iq

samsom  07.01.2013, 11:44
@ProfessorBILD

Kann schon sein. Aber warum beschraenkt sich das dann auf Frauen? Das ergibt so keinen Sinn.

Bella2o1o  08.01.2013, 08:13
@samsom

Also ich habe einen IQ, sehr weit über dem Durchschnitt und vielleicht aus dem Grund sogar, denke ich über solche Dinge gar nicht nach. Ich habe keine Vorurteile anderen Menschen gegenüber. Nehme kluge Menschen, eben auch Frauen, an und lerne. Erst das macht wahre Intelligenz aus. Der hohe IQ ist nur eine Zahl, die besagt, dass wir fähig sind, viele Dinge aufzunehmen, schneller zu verstehen, als andere. Wenn wir das aber nicht nutzen, sind wir im Endeffekt dümmer als die Menschen, die einen geringen IQ besitzen, aber alles daran setzen, sich weiterzubilden.

Vllt. sind die Frauen oder Mädels die Du kennenlernst oder mit denen Du zu tun hast zu jung und wirklich noch nicht so weit entwickelt? ;)

Du musst eine Frau finden, die Deinem Bildungsstand gerecht wird, von der Du sogar auch etwas lernen kannst.

Sehe ich auch so, muss familäre Ursachen haben, gut das du aber schon erkannt hast..das das so nicht ok ist. Was wichtig ist, wie ernst das ist... ob du dein Bild überhaupt noch selbst ändern kannst, dafür müsstest du aber wissen woher das kommt! Gibt es irgendwelche Ereignisse / negative die dir in Erinnerung sind? Ansonsten solltest du dir vlt mal einen professionellen Rat einholen!

ProfessorBILD
Fragesteller

danke für die antwort. meine frage war übrigens nur woher das kommt. ändern will ich es eig nicht.. finde es richtig so

Als unterlegen anzusehen, das bedeutet, sich Frauen gebenüber unterlegen zu fühlen und zu sein.

ProfessorBILD
Fragesteller

war klar das es keine 2min dauert bis hier irgend ne feministin aufkreuzt, aber wie gesagt ich kann dich (besonders dich) leider nicht für ernst nehmen

BenDanFitness  07.01.2013, 11:31

Das ist eher unpassend hier... Glaube nicht, dass das was damit zu tun hat.

samsom  07.01.2013, 11:40
@BenDanFitness

Wenn sich eine Person einer ganzen Gruppe von Menschen gegenueber als uerberlegen empfindet, ist es allgemein schon so, dass damit meist selbst empfundene oder unterbewusste Defizite kompensiert werden. Aber das muss jeder fuer sich selbst herausfinden.