Verändert Sport das Gesicht?

5 Antworten

Das ist unglaublich wieviele Dummbatze es noch gibt die denken Fett wandelt sich in Muskulatur um...

Und ja, Sport verändert das Gesicht, inwiefern ist zum Teil genetisch bedingt, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es härter wird, vllt ein bisschen kantiger

3GSDANIEL
Fragesteller

Genau das meine ich

kami1a, UserMod Light  03.01.2013, 17:41

So sehe ich das auch - und markanter. Irgendwie habe ich schon immer den Eindruck, dem guten Sportler im Kraftbereich sieht man die Leistung im Gesicht an - vielleicht sind es aber auch die Augen.

Das Gesicht hängt vom Schädelknochen ab. Daher kann es sich nicht wesentlich ändern. Außer bei Boxern.

Normal, du kriegst eine gesunde Farbe im Gesicht und dein Kinn wird definierter

Ich denke, dass sich das sich die Gesichtsform nur ändert, wenn man eben dick ist und dann eben ein dementsprechendes Gesicht hat und man dann eben dünner wird.

Entsprechende Sportarten sorgen für einen Umbau von Fett zu Muskulatur. Somit kann sich das Gewicht auch nach oben korrigiert. Doch warum sollte es sich ( bei ganz normalem Sport ) auf die Gesichtsform auswirken?