Ventil dreht nicht mehr zu?

2 Antworten

Hallo

Jetzt bekomm ich das Ventil nicht mehr geschlossen

In dem Fall würde nämlich jetzt Wasser aus dem Anschluss laufen! Ansonsten, Griff drauf stecken, mit der Sicherungsfeder sichern, Kappe drauf drücken und fertig!

Loonak
Fragesteller

Die feder drauf ist schwer 😁

Norina1603  20.05.2024, 11:58
@Loonak

Mit leichter Gewalt über den Messingstutzen schieben, oder erst in den Griff einlegen und beim aufstecken die Feder auseinander drücken, da wäre eine kleine Spitzzange hilfreich!

Loonak
Fragesteller
@Norina1603

Ich weiß noch ob das richtig ist, hab die feder jetzt im Deckel drin aber ich schaff es einfach nicht das wieder an den Stöpsel zu drücken

Hallo

Du musst den Messingteil mit einer Zange ganz herausziehen und dann mit der Feder sichern damit er nicht mehr reinrutschen kann. Dann kannst du den Knopf wieder aufdrücken und das Ventil benützten

Gruß HobbyTfz

Loonak
Fragesteller

Also den kleinen Stift raus ziehen?

Loonak
Fragesteller

Lässt sich nicht lösen, ich kann den Stöpsel wieder rein drücken aber ohne feder

HobbyTfz  20.05.2024, 13:40
@Loonak

Dann sollte sich der Drehknopf aufsetzten lasse

Loonak
Fragesteller
@HobbyTfz

Ja aber dreht an der Stelle durch und nachdem ich das Wasser wieder anstelle läuft es raus

HobbyTfz  20.05.2024, 14:22
@Loonak

Am Messing sind doch Zähne und am Griff auch, die sollten greifen