Vegetarisches Essen anbieten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es nicht, aber es wäre für deinen Gast schön wenn er auch noch was anderes als "FingerFood" bekommen würde, so wie alle anderen auch. Gegen Brötchen mit Vegetarisch gegrillter Wurst spricht doch jetzt nicht wirklich was oder? Und nen wirklicher Zusatzaufwand ist das auch nicht. Falls du nicht weiß welche man da am besten nimmt, frag deinen Gast nach welche er am liebsten mag (dann bist du auf nummer sicher). Sogar Gulaschsuppe wäre machbar ohne großen Mehraufwand.

Im Endeffekt musst du es aber für dich entscheiden was du willst. ALLE Gäste glücklich machen zu gleichen Teilen oder nicht.

Also generell halte ich nicht viel von dieser Lebensform. aber jedem das seine.

Ich hab bisher einfach immer Nh vegetarische Frikadelle oder so'n kram geholt, wenn es nur eine Person war.

Du kannst die Person einfach bitten, etwas vegetarisches mitzubringen.
Es kommt auch drauf an, wie lange diese Feier geht. Kann man davon ausgehen, dass alle schon zuhause gegessen haben, dann reicht Fingerfood.
Ich fände es gut, wenn du eine Dose Gemüseravioli oder vegetarische Linsensuppe aufwärmst. Dann muss die Person nicht doof daneben stehen.

Orothred23  21.11.2021, 21:57

Bei dir kommen die meisten Gäste nur ein mal, oder? :D

Frauemma1987  21.11.2021, 22:01
@Orothred23

Ich bin der Vegetarier 😂 Und stand schon oft genug mit einem trockenen Brötchen da. Da wird man bescheiden…

Ida2345
Fragesteller
@Frauemma1987

Aber "Dosenfutter" ist ja auch nicht so dolle. Ich weiß halt auch nicht genau ob die Person mitkommt. Daher war die Frage ob halt die Fingerfood-Auswahl reicht. Aber denk ich werde einfach noch vegetarische Würstchen holen. Dann bin ich auf der sicheren Seite

Also als Vegetarier wär ich schon frustriert wenn es für mich kein warmes essen gäbe aber für jeden anderen schon. Muss aber nicht extra Tofu sein. Du machst doch eine Gulaschsuppe oder? Du kannst ja eine kleine Portion ohne Gulasch machen. Mir persönlich würde das reichen aber natürlich sind manche Vegetarier etwas spezieller

Ida2345
Fragesteller

Das ist natürlich ne gute Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen.

Den Vegetarier einfach fragen, wie er sich das wünscht.

Ich bring mir meistens einfach selbst was mit. Lustiger Weise sind es dann oft die Gastgeber, die sich darüber echauffieren.

Ida2345
Fragesteller

Das Problem ist das ich den Vegetarier gar nicht wirklich kenne. Ist der neue Freund einer Freundin. Nachfragen ist halt auch irgendwie blöd finde ich. Werd einfach noch vegetarische Würstchen besorgen.

FresherKnilch  21.11.2021, 22:23
@Ida2345

Mh, naja du kannst ja die Freundin fragen, die isst bestimmt öfter mit ihm.

Klar, das geht auch. Er wird die Geste sicher zu schätzen wissen, egal wie die schmecken :D

Ida2345
Fragesteller
@FresherKnilch

Also schmecken die nicht :-) Ich werde sie mal fragen was sie meint. Danke dir

FresherKnilch  21.11.2021, 22:27
@Ida2345

Naja, einige schmecken schon ganz okay. Ich meinte das durchaus ernst, er wird die Geste zu schätzen wissen. Fragen kostet ja aber nix.