Vegetarier werden mit 16?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich bin zwar kein Vegetarier ( ich liebe fleisch XD) aber ich finde Bio produkte kann man schon mit "gutem" Gewissen essen. Die Tiere haben zumindest bis dahin ein gutes Leben

Da werden die Tiere zumindest schnell getötet... per gas also so inhalieren oder erst betäubt und dann pulsader aufgeschlitzt... klingt hart aber ist so.. mein Onkel is Metztger xD

Nur wegen so Videos aus Rumänien und was weiß ich muss man net vollkommen auf fleisch verzichten ^^

MissRock
Fragesteller

Ich will nicht mehr auf Fleisch verzichten nur weil ich ein paar Video gesehen habe, sondern weil ich Tiere über alles liebe und finde sie sollten akzeptiert werden (:

LeEsperanto  07.04.2011, 21:33
@MissRock

ich hab 4 Katzen bei mir liegen und deshalb muss ich auch net Vegetarier werden^^  Ich liebe auch Tiere aber nun ja, so ist das Leben der stärkere gewinnt. Ne Mücke jukt es auch net wenn es uns danach jukt XDD

oder ne Schlange die ne maus schnappt^^

Paschulke82  07.04.2011, 21:38
@LeEsperanto

Aber muss man dafür die Umwelt zerstören, Menschen hungern lassen, Treibhausgase in der Größenordnung des gesamten Verkehrssektors hinnehmen, unseren Mitgeschöpfen ihrer Würde berauben, indem wir ihnen ihr Leben lang ihre Grundbedürfnisse verweigern und sie verstümmeln? Kein Raubtier quält seine Beute ihr Leben lang! Bio ist vielleicht nicht ganz so grausam, aber es werden 98% des Fleisches in Massentierhaltung "produziert".

Paschulke82  07.04.2011, 21:40
@MissRock

Warum vergibst du die "Hilfreichste Antwort" so schnell? Wills du den anderen die Motivation nehmen zu antworten? geb den Experten zum thema am besten mindestens einen tag Zeit ;)

LeEsperanto  07.04.2011, 21:43
@Paschulke82

frag mal nach was E10 so alles macht^^

Weißt du es ist deine eigene einstellung und mach es wie du es für richtig hältst. Kannst auch mal vllt einmal die woch n schnitzel oder so essen da geht nicht die welt unter^^ und für die Umwelt gibts ja E10 *lach*

MissRock
Fragesteller
@Paschulke82

Tut mir leid, hab falsch gedrückt, anstatt auf Kommentar hinzufügen hab ich ausversehen auf Hilfreichste Antowrt gemacht -__-*

klara2005  09.04.2011, 11:46
@MissRock

Ist mir schon oft passiert...;-))...Ich hab auch die videos gesehen,ich mag auch keine Tiere mehr essen,auch keine Eier...Milch hab ich zum Glück noch nie getrunken...

MariaCMeyer  12.02.2017, 01:35

Was für ein Bullshit Bioprodukte von Tieren sind auch Müll.

Biofleisch heißt nicht automatisch, dass das Tier deswegen humaner getötet wurde. Zumindest nicht zwangsläufig. Es gibt allerdings Biobauern die töten jedes Tier einzeln und so, dass es die anderen nicht mitbekommen und auch das Tier nicht weiß, dass es gleich tot ist.

BlackRainbow666  08.04.2011, 20:08

Was das Töten aber nicht besser macht.

Hallo MissRock,

1. Ich hab einfach damit aufgehört. Ich bin schon zwei Monate Vegetarier und gestern kam ich in versuchung. ich hasse mich dafür. Na ja aufjedenfall denke ich dann immer an die Tiere die für mich, dich und alle anderen Menschen extra geötet werden, quallvoll

2. Jain. Biofleisch heißt nicht immer das die Tiere ein schönes Leben hatten und schmerzhaft getötet wurden. es kann auch sein das sie einfach BIOFUTTER essen.

3. Wie gesagt so schnell wie möglich.

Ich bin 13 und als ich noch am anfang war und vielleicht eine woche kein fleisch mehr gegessen habe , ging es mir schlecht. Ich war schwach und hatte kopfschmerzen. wenn du das auch bekommen solltest, oder auch nicht, musst du auf jedenfall zum arzt und medikamente anfordern. Und du musst andere Sachen mehr essen. Gemüse Obst Fisch etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich bin mit 14 Vegetarierin geworden. Mein Leben lang (ich bin heute 54 Jahre alt), war ich immer wesentlich gesünder, als alle Leute um mich herum. Hatte seltener Grippe. Heute bin ich sportlich aktiv (reiten, schwimmen u Radfahren), sehe wesentlich jünger aus, und habe so gut wie nie eine Erkältung. Lakto-Vegetabile Kost enthält alles, was ein Mensch braucht. Ich bin staatl. geprüfte Diätassistentin, von mir aus kanns Du Deiner Lehrerin einen Gruß bestellen, sie soll erst mal zur Schule gehen, bevor sie so einen Blödsinn erzählt. Nur wer vegan lebt, muss Vitamin B12 Tabletten zu sich nehmen. Eisen bekommst Du in allen dunkelgrünen Gemüsen.

Vegetarier wird man nicht mit irgendwas, sondern man wird es "jetzt".

Deine Lehrerin vermittelt Wissen auf dem Stand des Mittelalters. Vegetarische und Vegane Ernährung ist gesundheitlich geeignet für Kinder, Jugendliche, Schwangere, Stillende, ältere Menschen ... eben alle, die ein Gewissen haben. Wie bei jeder Ernährungsform "muss" man natürlich darauf achten, dass man abwechslungsreich isst. Also grün, gelb, rot, Nüsse, Getreideprodukte (zB Soja, Vollkorn), Plfanzenöle, Kräuter ...

Kein Fleisch zu essen ist banal einfach. Es stehen nur Gewohnheit und gesellschaftliche Erwartungen im Weg. Wer nachts bei rot über eine Ampel gehen kann, wenn weit und breit kein Auto kommt, der kann auch darauf verzichten, Leichtenteile zu essen.

Biofleisch stammt von Tieren, die umgebracht wurden. Fleisch wächst niemals an Bäumen.