Vaterschaft Familiengericht?

4 Antworten

Sie hat dich offenbar nicht als Vater angegeben. Und damit ist die Sache für dich erledigt!

Du hast keine Pflichten und auch keine Rechte!

Vielleicht hat ein anderer Mann die Vaterschaft anerkannt. Vielleicht bist du auch einfach gar nicht der Vater.

Aber du wolltest doch eh nichts mit der Mutter und dem Kind zu tun haben?! Also was genau beunruhigt dich jetzt eigentlich?

Und das Jugendamt muss schon mal gar nichts! Wenn sie den Namen des Vaters verweigert, dann ist auch für das Jugendamt nichts zu machen. Und selbstverständlich hast du auch kein Umgangsrecht- Meinst du dennoch der Vater zu sein, dann musst du eine Vaterschaftsfeststellungsklage einreichen. Und dann mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben! Denn bist du der Vater, dann zahlst du!

Wenn du dich dann allerdings so präsentierst wie hier in deinen Fragen, dann ist es fraglich, b man dir ein Umgangsrecht zugestehen wird...

Wenn sie meint oder nicht will, dass du der Vater bist, kannst du gar nichts machen. Wenn sie staatlichen Unterhalt beantragt wird man sie natürlich fragen, wer der Vater ist. Wenn sie sagt sie weis es nicht, muss man das akzeptieren.

Sauerkraut124
Fragesteller

Hm ok danke …

jugendamt gibt mir nicht an , ob Vater unbekannt oder wer der Vater ist . Ich verstehe nicht warum

Laut deinen anderen Fragen willst du keinen Kontakt mehr zur Mutter des Kindes, hast sie auch während der Schwangerschaft in keinster Weise unterstützt und hast auch nicht vor, Unterhalt zu zahlen. Und da wunderst du dich, dass dich deine Exfreundin nicht als Kindsvater angegeben hat?

Möglicherweise bist du ja auch gar nicht der Vater des Kindes, schon mal darüber nachgedacht?

Es bleibt dir eigentlich nur der Weg, eine Vaterschaftsfeststellungsklage anzustrengen. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass du, wenn sich herausstellt, dass du tatsächlich der Vater bist, nicht nur ein Umgangsrecht mit deinem Kind erstreiten kannst, sondern auf jeden Fall unterhaltspflichtig sein wirst. Darum kommst du dann auf gar keinen Fall herum. Also überleg dir das gut.

die Ex hat dich nicht als Vater angegeben

wenn du das wirklich willst, must du eine Vaterschaftsfeststellungsklage einreichen

Sauerkraut124
Fragesteller

Kann das nicht Jugendamt für mich übernehmen? Jugendamt ist doch für das Wohl des Kindes

peterobm  10.10.2021, 12:52
@Sauerkraut124

fällt unter Datenschutz - DU must tätig werden über das Familiengericht.

woher soll das Jugendamt wissen wer der Vater ist? wenn keiner angegeben wurde ...

Sauerkraut124
Fragesteller

Jugendamt gibt mit keine Auskunft wer als Vater angegeben worden ist