Vaterkomplexe ruinieren mich, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ich kann verstehen wie wirklich schwer das ist, aber so schwer es auch ist, du musst los lassen von dem Gedanken einem Vater eine Familie zu haben, diese Familie wird dir niemals wer anders geben können, nich das was du dir wünschst, es würde niemand jemals tun, diese traurige harte und kalte Realität musst du erstmal logisch und in gefühlen begreifen, dann wird es besser.

Falls du möchtest können wir auch hier nochn bissel privat drüber reden.

Kenn da einiges selber.

es ist so oder solange so, bis du aufhörst unbewusst eine Vaterfigur zu suchen - gefühlsmässig. dies hört auf, wenn du all das, was du von deinem Vater dir wünschtest, dir nun selber zukommen lässt und du quasi deinen Vater für dich ersetzt. dann wirst du merken, dass du nun durch deine Ausstrahlung einen anderen Typ anziehst, der dir nichts( väterliches )ersetzen muss, sondern dich genauso liebt wie du dich selbst.

hallo liebe FS,

ein 15 jaehriges Maedel vergleiche ich meist mit einem Welpen. Die rennen ebenfalls jedem hinterher, der sie nur einmal gestreichelt oder etwas zu fressen gegeben hat.

Du befindest dich momentan in einer Phase, in der du weder Kind, noch Erwachsener bist. Du wurdest psychisch und physisch missbraucht. Normalerweise sollte das von Fachleuten in den Griff zu bekommen sein ?

Von hier aus den Koenigsweg aufzuzeigen, ist nahezu unmoeglich.

Jeder hat ne eigene Meinung. Und die deckt sich nicht immer mit deiner oder denen der Anderen.

Deshalb: Ist es moeglich, dass du dich mit einem Psychotherapeuten unterhaeltst ??

Hab eine gute Nacht und danke fuer den Bericht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ewigsuzu  24.10.2021, 23:06

Normalerweise sollte das von Fachleuten in den Griff zu bekommen sein ?; schön wärs, aber die können dir auch nur sagen was man tun soll, in Griff kriegen die nix, das kann man im Endeffekt nur selber oder mit Medis.

LamaFelix  24.10.2021, 23:36
@ewigsuzu

aha, also sollten wir die Mediziner, die Physio- und Psychotherapeuten, die Psychologen und Psychiater abschaffen, wenn die eh nix in die Reihe kriegen ?

Was man bei GF alles lernt ? Ich bin ueberwaeltigt von der Elite umzingelt zu sein ;-))

ewigsuzu  24.10.2021, 23:38
@LamaFelix

Das habe ich nicht behauptet, du scheinst zu glauben dass ich ein Problem mit der aussage selber habe, nein das stimmt nicht, ich habe ein Problem mit der Wortwahl die aussagt dass ein anderer mich innerlich befreien könnte von dem was in mir drin steckt, und dass kann kein anderer, das kann man nur selber, andere können dir sagen, wie, ja, dass machen sie auch wunderbar, und ja manche brauchen begleitung auch das machen sie meist ganz wunderbar, aber retten und heilen können sie dich nicht, das kann man nur selbst.

LamaFelix  24.10.2021, 23:42
@ewigsuzu

aber die können dir auch nur sagen was man tun soll

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn ich es ohne die Fachleute nicht schaffe, das Problem abzustellen, und diese Spezialisten sagen mir, WIE ich es in den Griff bekomme, haben sie ihren Job erfuellt !!

Ist das verstaendlich angekommen ?

Ohne die Mithilfe des Patienten geht nie etwas. Das sollte doch mittlerweile klar sein.

Wenn er Medizin verschrieben bekommt und die in die Toilette wirft, hilft deren Fachwissen natuerlich nichts ;-(

Gute Nacht

ewigsuzu  24.10.2021, 23:43
@LamaFelix

Mir is das klar, sonst hätte ich es ja nich angemerkt, aber vielen andern is das nich klar, die denken wirklich eine Therapie würde sie mit nem Jesus wunder mal eben befreien.

LamaFelix  24.10.2021, 23:46
@ewigsuzu

Hier deine Aussage:

, in Griff kriegen die nix, das kann man im Endeffekt nur selber oder mit Medis.

::::::::::::::::::::::::::::

Wenn ich im "Endeffekt" nur selber die Probleme loesen kann, brauchte ich keine Mediziner mehr. Ist doch ne klare Ansage von dir ?

Ich weiss, was du meinst, so ist es nicht.

Es ist eine Art Symbiose zwischen Patient und Fachmann.

Keiner kommt ohne des Anderen Mithilfe voran.

ewigsuzu  24.10.2021, 23:47
@LamaFelix

Nein das is nich meine Aussage, meine Aussage ist du kannst dich am ENDE nur selber heilen, bitte JEDES WORT beachten nich nur einzelteile raussuchen.

LamaFelix  24.10.2021, 23:55
@ewigsuzu

, meine Aussage ist du kannst dich am ENDE nur selber heilen,

:::::::::::::::::::::::::::::::

Und da sind wir uns nicht einig. Ohne die Ratschlaege, die Erfahrungen und das Fachwissen gibt es kein "am Ende nur selbst heilen". Weil du nicht weisst, wie du dich heilen kannst. Ist das so schwer zu verstehen?

Gehen wir von der Psychologie weg.

Beispiel: Du einen Herzinfarkt. Wirst schnell in die Klinik gefahren, damit der FACHARZT dich operiere kann. Ohne SEINE Hilfe wuerdest du am Ende tot sein.

Ok. Genug der Erklaerungen ;-)

ewigsuzu  25.10.2021, 00:05
@LamaFelix

Du ich weiß ziemlich genau was es bedeutet, weil ich das tatsächlich so seit Jahren mache.... Ich lese ich hatte nen Fachabi ich hab immer wieder Input aus seriösen Quellen auch Bücher, ich hab alles alleine angelesen, und oh wunder die Tipps in den Therapien sind die gleichen die ich selber gelesen habe. Und ja manche Menschen brauchen definitv eine Unterstützung, aber wenn man zb selber Arzt is dann musste nich warten bis einer kommt, und kannst dir auch selber zb ne Notfallinjektion setzen wenn es denn Sinn macht und notwendig ist... Und genau das is der Knackpunkt, der eine is auf der Suche nach den richtigen Infos der andere kennt sie bereits und wenn ich die schon kenne, brauch ich nich weiter suchen, weil die sich für mich nicht verändern... ich hab ja immer dasselbe an problem, also auch immer die selben Techniken zur bewältigung. Das klappt definitv nich bei jeden, aber ich hab ja auch keine Persönlichkeitsstörung.

LamaFelix  25.10.2021, 01:10
@ewigsuzu

Auch wenn ich Arzt bin kann ich mich nicht selbst operieren, amigo.

Ich brauche fast immer anderer Leute Hilfe, wenn ich Spezialisten benoetige !

By the way: Die Tipps, die du gelesen hast, haben studierte Spezialisten geschrieben.

Ohne der Wissen wuesstest du gar nichts. Sieh das doch endlich ein ;-))

Hab eine gute Nacht, Herr Kollege

ewigsuzu  25.10.2021, 01:39
@LamaFelix

Bin auch kein Kollege, und du dass ich bewusst anders denken muss, und mich akzeptieren muss, haben selbst schon besoffen eKinder und Philosophen vor sich hin geplärrt. Das was ich im innern tue tue ich nämlich ganz alleine mit mir, aber schön wenn man glaubt nur studierte wären fähig ihren schädel zu benutzen.