Vater verstorben, zur Beerdigung gehen obwohl man mit der Familie zerstritten ist?

16 Antworten

Auch wenn Du Dich nicht gut mit ihm verstanden hast, solltest Du zur Beerdigung gehen. Tu das für Dich um mit dem Thema abzuschießen. Was die anderen denken, sollte Dich nicht interessieren. Geh einfach nur zur Beerdigung auf den Friedhof, das was anschließend evtl. veranstaltet wird, musst Du ja nicht mit machen (Leichenschmaus).

Wenn Du nicht hin gehst, kann es sein, dass Du Dir später einmal Vorwürfe machst.

Ich würde auf jeden Fall hingehen und auf den Rest garnicht achten. Du solltest deinem Vater die letzte Ehre erweisen!

Das mußt du ganz allein mit deinem Gewissen ausmachen!

Es wäre richtig hinzugehen

Anstandshalber schon mal garnicht. Du musst selbst wissen, ob Du von Dir aus das Bedürfnis hast, daran teilzunehmen. Wenn nicht, können Dir die anderen Leute und deren Meinung egal sein Wenn doch, geh hin und ignoriere die Anderen und verschwinde danach sofort wieder.