Vater mit katze überraschen?

2 Antworten

Setz ihn doch aufs Bett / Couch und sag deinem Vater, dass er doch mal nachsehen soll, was in besagtem Raum so vor sich geht. Auf dem Weg könntest du so Sachen wie Leckerlis legen, die darauf hin deuten was ihn erwarten. Dann kann er das Kätzchen auch direkt füttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung

Ein Tier schenken als „Überraschung“ ist ein No Go.

Das bedeutet, 15 bis 20 Jahre Verpflichtung, für es zu sorgen und die Kosten zu übernehmen. Man kann die Tiere nicht allein lassen, Urlaub oder längere Abwesenheit ist unmöglich, wenn kein Versorger gefunden wird.

Ein heftiger Angriff auf die Freiheit und die Finanzen des „Beschenkten“.

Das schreibt jemand, der tierlieb ist und zwei Hunde hat. Aber freiwillig.

Stimmt eurer „Geschenk“ mit ihm ab. Nur dann macht es Freude.

Sailem705
Fragesteller

Wir haben bereits katzen und Hunde und es ist ein Wunsch von ihm den wir ihm erfüllen. Richtig lesen bitte.

10tel  05.06.2023, 21:08
@Sailem705

Das habe ich gelesen. Eine junge Katze beginnt einen neuen Zeitraum von 15 - 20 Jahren.

Sailem705
Fragesteller
@10tel

Und unsere anderen sind ebenfalls erst 2 ;) das macht keinen Unterschied