Vater der Kinder meint ich sei krank obwohl mir Ärzte und Psychologen bescheinigen, dass das nicht stimmt?

3 Antworten

Ihm und dir klar machen das es völlig egal ist was er über dich denkt, da ihr kein Paar mehr seid. Wenn der notwendigste Kontakt so schlecht läuft, wäre vll ein Vermittler vom Jugenamt hilfreich.

Das kann man nicht beantworten, dazu bedarf es der Meinung beider Seiten und eine eigene Einschätzung.

Solltest du leiden und die aktuelle Situation als belastend empfinden, was sie ja nach deinen Erzählungen ist, rate ich dir den Kontakt komplett auf ein Minimum zu reduzieren.

Hier haben sich Mails bewährt, da du diese auch als Beweismittel nutzen kannst, sollte es in Richtung alleiniges Sorgerecht gehen.

Ich würde versuchen den Spieß um zu drehen,allein schon um die Kinder zu schützen. Oft zielverschieben kranke/gestörte Menschen ihr eigenes "Problem" auf den Nächsten,der ihnen zu stark/selbstbewußt oder sonst was ist um ihn zu schwächen. Vll. versucht er ja so das alleinige Sorgerecht zu bekommen.