Vario Gewichte/ bessere Anziehung ohne Geschwindigkeit zu verlieren?

3 Antworten

Leichtere Gewichte=Mehr Anzug weniger Endgeschwindigkeit

Schwerere Gewichte=Weniger Anzug, mehr Endgeschwindigkeit

Guck mal bei Dr.Pulley im Webshop nach deinem Roller und ob die Gewichte und Laufschuhe haben. Du solltest immer beides ersetzen! Auch wenn die noch nicht an der verschleisgrenze sind. Bei den Dr.Pulleys zahlst du zwar viel Geld, dafür sind die aber auch Leistungsoptimiert, dh. Du kannst so 10-15% weniger Gewicht nehmen bei gleicher Endgeschwindigkeit und mehr Anzug und die haben eine wesentlich längere Lebenszeit als normale Variogewichte. Das Geld ist es auf jeden Fall wert!

was sind vario gewichte?

EraGoN17  23.04.2020, 12:58

Die Fliehkraftgewichte die in der Variomatikkuplung für das verschreiben der Variomatik-Riemenscheibe zuständig sind.

Also meines Wissens sind leichtere Gewichte genau das falsche??? Schwerer müssen sie doch sein dass die Vario bei höherer Drehzahl erst zu macht. Zumindest war es bei meiner Zip so

Oder irre ich mich?

Woher ich das weiß:Hobby