Variable Aktualisierungsrate?

2 Antworten

Laut dem Text ist es vom Spiel abhängig. Der zweite Punkt betrifft nur Laptops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

LamarT
Fragesteller

Nice.. noch so ein geheimer Knopf, hoffen wir mal ich bekomme mehr fps

MrMiles  28.09.2020, 18:04
@LamarT

Yoa was heißt geheim, sowas gibt es schon lange. Technisch wäre es besser wenn du das direkt in der Systemsteuerung deiner Grafikkarte machst. Ich kann jetzt nur für Nvidia sprechen, aber dort hast du unter "3D-Einstellungen verwalten" Punkte wie "Monitor-Technologie" und "Vertikalte Syncronisation". Dort kanst du V-Sync auch erzwingen. Macht in dem Fall mehr Sinn, als einen Dienst zu starten der dann einen Dienst startet. Microsoft greift auch nur darauf zurück.

Kann ich dir grad nicht genau sagen, aber falls das so ähnlich funktioniert wie V-Sync werden die FPS vllt auf 60 gelocked

LamarT
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ob ich ein Unterschied fühle, aber ist es schlimm, wenn ich es anlasse?

ich denke mal 5-10 FPS Unterschied

I3lackFlo  28.09.2020, 19:22
@LamarT

Nein, wieso sollte es auch schlimm sein. Mach halt in den Games mal nen FPS Counter an und guck ob er die FPS auf 60 locked oder nicht. Wenn du sowieso nur einen 60Hz Monitor hast kannst du es sowieso anlassen.

LamarT
Fragesteller
@I3lackFlo

Nein hab einen 144 Hz Monitor aber er bleibt nicht auf 60 Fps sondern bis zu 70