Vans zu Jeans und Sakko?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht überhaupt nicht 60%
Kann man machen 20%
Sieht cool aus 20%
Sieht gut aus 0%
Kann man machen 0%

3 Antworten

Kann man machen

Habe jahrelang Abschlussbälle verschiedener Schultypen besucht - beruflich bedingt - und an Realschulen oder den beruflichen Gymnasien sowie der "Sozialpädagogischen" immer wieder Schüler gesehen, die so erschienen sind (oder Chucks bzw. andere Sneakers statt Vans). Manchmal sogar mit Longsleeve statt Hemd zu Sakko und Jeans - und in der Kombination hat es mir besser gefallen. Ein Hemd ist eigentlich förmlich/klassisch und passt dann nicht, ein Shirt wäre lockerer, während Vans/Chucks und ein Hemd sich gegenseitig "konterkarieren" sage ich mal.

Entscheiden musst du das selber, die Jeans sollte halt nicht ausgewaschen oder gar durchlöchert sein und die Sneakers sollten sehr gepflegt sein und keine ausgelatschten Treter, mit denen du schon Jahre unterwegs gewesen bist - dann kann es gehen. Musst aber aufpassen, man sollte nicht total negativ auffallen: Wenn alle anderen sich "fein" anziehen, sollte man nicht aus der Reihe tanzen. Auf dem Gymnasium würde ich so ein Outfit nicht anziehen, ansonsten ... machbar ist es, wenn man gewisse "Spielregeln" beachtet.

Von daher: Machen kann man das, aber ich würde es eigentlich nicht empfehlen, weil es irgendwie nicht zusammen passt.

Ich finds gut. Ist mal was anderes und hab’s auch schon ein paar mal bei anderen gesehen. Trag was dir gefällt :)

Geht überhaupt nicht

Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen , sorry