Vanillin Zucker zum Puddingpulver geben?

4 Antworten

Sicher geht das. In Puddingpulver ist aber schon genug Zucker drin, also eine überflüssige Aktion.

Macht man das in manchen Teilen der Welt so?

Höchstens jemand, der viel Zucker braucht und sich damit auf Dauer die Gesundheit ruinieren will.

Kann ich den irgendwie mit dem Puddingpulver zusammenrühren?

Ja, es gibt kein Gesetz dagegen :-)

Kommt dabei irgendetwas leckeres bei raus?

Das es sich sowohl beim Aroma des Vanillin Zuckers als auch beim Aroma des Vanillepuddings nicht um Vanille sondern um Vanillin handelt, wäre mir der Geschmack zu künstlich.

Das m uss aber auf Dich nicht auch zutreffen. Ich rate Dir, das auszuprobieren, vielleicht hast Du etwas für Dich Neues und Schmackhaftes entdeckt.

Macht man das in manchen Teilen der Welt so?

Vermutlich (noch) nicht.

Alex

JustFU12432
Fragesteller

Jetzt hab ich schon 2 EL Zucker dran gemacht oder meinst du, da kann ich jetzt noch was von dem Vanilinzucker ran machen?

EinAlexander  20.05.2021, 10:19
@JustFU12432
Jetzt hab ich schon 2 EL Zucker dran gemacht oder meinst du, da kann ich jetzt noch was von dem Vanilinzucker ran machen?

Klar, probiers aus.

Zum Puddingpulver gibt man doch ohnehin Zucker. Den würde ich um die Menge des Tütchens reduzieren. Dann hast du das Vanillin, das auch im Puddingpulver ist, nur etwas verstärkt.

Keine Verwendung ist aber doch auch nur temporär. Du kannst es auch einfach aufheben und beim nächsten Rezept, wo man es mal braucht, benutzen. Es hält sich ewig. Oder rühre es in einen Quark Idee Joghurt und du hast einen ganz einfachen Nachtisch.

Das kannst du machen, der Pudding wird ein intensiveres Vanille Aroma haben.