Valo Bann wegen schlechtem Internet?

5 Antworten

Auf der Seite von Valorant hast du keine Chance. Es ist egal ob du nicht ordentlich spielen willst oder kannst, beides schadet deinen Teammates gleichermaßen.

Du kannst dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ihr werdet einen Vertrag haben und an den muss ich Vodafone genauso halten wie ihr. Sie sind also auch verpflichtet die festgehaltene Leistung bereit zu stellen.

Falls es doch nicht an Vodafone liegt, kannst du einen Repeater für dein Zimmer kaufen, um das Signal zu verstärken. Oder noch besser: benutze ein LAN Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Kauf dir ein LAN Kabel dadurch hast du eine viel bessere Verbindung oder kauf dir so ein USB WLAN Adapter. Riot Games ist es egal ob du wegen einer Verbindungsstörung oder absichtlich die Runde verlassen hast den Bann bekommt man trotzdem.

Wie sieht den die allgemeine Leistung aus? Wenn natürlich andere Familienmitglieder das WLAN vollkommen ausnutzen, bleibt dementsprechend wenig für dich übrig. Starte mal den Router neu, dann wird eine neue Frequenz zugewiesen (wenn du eine Wohnung hast).

Außerdem nutz ein LAN-Kabel, das sichert eine dauerhafte, störungsfreie Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Hallo Stock1103,

natürlich könnte ich dich in deiner Meinung über deinen jetzigen Anbieter unterstützen und dir einen Wechsel ans Herz legen. Hier sollte aber in erster Linie genau recherchiert werden, ob es ein Problem am Anschluss oder innerhalb der Hausverkabelung gibt.

Beim Gaming sollte man auf drahtlose Verbindungen und Sekundärhardware wie Switches oder Repeater verzichten. Gerade bei dLAN, also dem Netzwerk über den Stromkreis, sind viele Faktoren gegeben, die die Leistungsfähigkeit massiv beeinflussen.

Wenn du eine direkte LAN-Verbindung zum Router legen kannst und die gleichen Schwierigkeiten auch dort auftreten, dann sollte auf jeden Fall dein Anbieter ran.

Viele Grüße Daniel H.

das Internet von Devolo

Devolo ist ein Anbieter von Hardware fürs Heimnetzwerk, die haben nix mit dem Internet zu tun.

Vodafone kann nichts dafür, wenn du in deinem Heimnetzwerk Mist baust und die Verbindung vom Router zum PC nichts taugt.