V oder A?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

A 53%
V 47%
EarthCitizen20  18.08.2023, 10:54

Erklären mal den Hintergrund Deiner Umfrage.

anonymeruser224
Fragesteller

geht um 2 Jungsvornamen

3 Antworten

V

Hallo anonymeruser224,

zunächst hatte mich die Form der Buchstaben angesprochen - wobei das "V" mehr ein Eye Catcher war.

Wenn es um einen Namen geht, finden wir häufig Namen im vorderen Teil des Alfabets bevorzugt: wenn es z.B. um eine Liste, die so geordnet ist, geht.

Jeder Vorname kann für eine Person affirmativ sein. Jeder Vorname kann auch bei anderen Menschen assoziationen hervorrufen. Das lässt sich am Anfangsbuchstabe nicht festmachen.

Wenn man den Namen geschrieben sieht, könnte wieder die Form des Anfangsbuchstabens, der groß geschrieben ist, wieder eine Rolle spielen, wie man dann die Person im Weiteren wahrnehmen mag. Ich mache da aber keine Unterschiede.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
V

Hiii,

Hab mich einfach so für V entschieden.🤣

LG Maike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
A

Ich nehme A. (Ist was Persönliches.)