Uwe Nordt - was haltet ihr davon?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, genau, fahre hin und schau es Dir an. Ich selbst hatte meine Stute dort zur Ausbildung und war/bin sehr zufrieden. Hier steht nicht das Geld im Vordergrund, auch wenn natürlich die Leistung bezahlt werden will, es wird in diesem Ausbildungsstall auch keine Rollkur geritten. Mein Pferd wurde pferdegerecht und tiergerecht ausgebildet. Ich war teilweise bei der Ausbildung dabei - auch unangekündigt.

Mach Dir Dein eigenes Bild - das ist immer das Wichtigste.

Schau ihn dir doch einfach mal an. Bei Turnier und ausbildungsställen musst du vorsichtig sein, weil da oft viel Rollkur etc geritten wird. Da steht das Geld an erster stelle und nicht das Pferd.

Uwe Nord kennt jeder von den Turnieren, er hat einen sehr guten Ruf und weiß wie man mit Pferden umgeht. Schließlich gehört er zu den wenigen die die Reiterei auch gelernt haben. Scheinbar soll der Hof frei von Ponyhofzicken sein. Wer in der großen Klasse reiten möchte ist wohl da an der richtigen Adresse. Ich kenne auch sonst keinen, der am Saisonende seinen Turnierpferden Urlaub gönnt.

ich würde einfach mal hinfahren und mir den Stall anschauen