Uv-Lampe : Blut erkennen?

2 Antworten

Nur mit einer UV-Lampe ist Blut schon zu erkennen, jedoch kann man nicht sicher sein das es tatsächlich nur Blut ist. Getrockneter Speichel oder Sperma leuchten unter UV-Licht gelblich wie es auch Blut tut. Wenn Du sicher sein möchtest dann bleibt Dir wie mein Vorredner schrieb nur Luminol, wobei bei der Luminolreaktion KEIN UV-LICHT NÖTIG IST! Luminol findest Du z.B. hier:

http://gadgetwelt.de/2013/01/mit-luminol-werden-korperflussigkeiten-am-tatort-sichtbar/

Ola, AutofreakDAVID. Damit allein geht es leider nicht sondern brauchst du eine Chemikalie namens Luminol, die nach dem ausfsprühen mit dem UV Licht reagiert und eben unsichtbare Blutflecken an zeigt. Aber ob man die so leicht bekommt? Keine Ahnung. lg