Utilitarismus- gibt es Beispiele, bei denen kurzfristige negative Folgen stärker sind als langfristig positive?

1 Antwort

Wenn man blind eine Wirtschaft gegen die Wand fährt, unzählige Arbeitsplätze, Lebenspläne in Gefahr bringt weil man glaubt, damit langfristig das Klima "retten" (oder besser gesagt, auf irgendeinem für normal gehaltenen Stand festnageln) zu können - was ja aktuell gerade in den Medien rauf und runter verbreitet wird, das beste Beispiel dazu überhaupt.