USB Stick wohlmöglich manipuliert?

7 Antworten

Es ist immer ein gewisser Teil der Kapazität für die Funktion des Chips abgezwackt. Wenn Du ihn formatiert hast, sollte alles gut sein. Warum sollten Deine Leute Dir Schadsoftware unterjubeln. Glaubst Du auch, dass sie Dich vergiften wollen? Ansonsten hättest Du den Stick auch ungeöffnet auf Ebay verhökern können.

Wenn es der Speicherplatz zulässt, dann lade doch den Duden herunter: manipulieren hat nichts mit pullern zu tun, und womöglich nicht mit wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derreale722
Fragesteller

Nein ich weis das die sowas nicht machen. Ich weis aber nicht wo sie ihn gekauft haben kann ja eine Fälschung mit Schadsoftware sein … Hatte so einen Großen Verlust noch nie.

DerRoll  30.12.2019, 18:41
Es ist immer ein gewisser Teil der Kapazität für die Funktion des Chips abgezwackt.

Lieber @Cosmovision, ich schätze deine Kommentare sonst sehr, aber das ist falsch. Richtig ist das was @xhenet und @WillEsWissen64 geschrieben und verlinkt haben.

Das liegt daran das der Hersteller den Inhalt des USB-Sticks in Gigabyte (Zehnerpotenz) angibt, dein Computer dir den Inhalt jedoch in Gibibyte (Zweierpotenz) anzeigt.

Du kannst auch super den Google-Einheiten-Umrechner verwenden um das ganze mal selbst auszuprobieren.

Das hängt zum Teil mit der Partitionierung deiner Festplatte zusammen. Du kannst ja mal mit z.b.GNOME Disk oder dem Gerätemanager nachschauen.

Das ist immer so. Ich habe einen 32 GB stick, der jz auch nur noch 29GB hat. Das gleiche bei meiner festplatte. Da hab ich auch nur 415GB von 500.

Derreale722
Fragesteller

LOL das ist aber dann schon ein gewaltiger Verlust.